Mit   50  ( 45 )   kein Mitglied der Gesellschaft mehr ??

Es ist eine, ja, fast schon traurige Tatsache, dass Menschen,   älter   als 45 Jahre , leider kaum noch eine   Chance   auf dem Arbeitsmarkt haben, trotz guter und sogar sehr guter Ausbildung.   Vorgeschoben   wird immer die Begründung, sie kosten zu viel und was uns auch überrrascht hat, wenn man sich bei einem " sozialen " Unternehmen bewirbt, man müsste eine soziale Ausbildung haben. Aber gerade der letzte Grund, ist genauso vorgeschoben, wie die Kosten, denn handeln wir wie Mensche, dann handeln wir auch sozial.

Denkt   überhaupt   Jemand darüber nach, was die Unternehmen und auch die Gesellschaft dadurch verlieren / liert ??

Dieser   Verlust   an Erfahrung und Menschlichkeit ist unersetzbar !!

Letztendlich   , auch dies ist eine traurige Tatsache, fallen diese Menschen ins soziale Netz, bekommen psychische Probleme oder beenden ihr Leben ganz einfach.

Dieses   Verhalten sagt viel über den Zustand einer Gesellschaft aus und zwar im   negativen   Sinne !!

Kann die Gesellschaft diesen Zustand ändern ? Ja ! Will sie es ? Dafür gibt es leider nur sehr schwache Anzeichen .

Und was sollen   wir   tun, Jene also, die etwas älter sind, denn wir sind   nicht   alt, weder im Körper noch im Geiste !

Wir   müssen   uns wehren,   niemals aufgeben und uns überlegen, wie wir dagegen steuren können, denn   uns   wird die Gesellschaft noch nötig haben !

Darum an all Jene, die dies betrifft, bleibt in Kontakt, schliesst Euch zusammen, haltet Kontakt zu den jüngeren Menschen, denn Erfahrung und Jugend passen immer zusammen und können sich wunderbar ergänzen.

Wir   müssen diesen Zustand dringend   selber   ändern !

Wir   sind ein Teil der Gesellschaft und   werden   es bleiben !!!