Die Aufgabe von Bildungs - Institutionen und Fachzeitschriften

Die Aufgabe von Bildungs - Institutionen im allgemeinen besteht   nicht   nur darin, Wissen zu vermitteln, sondern   hauptsächlich   darin, die Teilnehmer dazu anzuleiten, selbständig zu arbeiten und zu forschen. Dies   kann allerdings nur dann geschehen, wenn die Professoren, in der   Lehre   und   Forschung   , aktiv sind und bleiben, nicht aber durch die Bürokratie zu stark in Anspruch genommen werden, was   leider   heutzutage oft, zu oft der Fall ist. Hier   muss schnellstens umgedacht werden.

Auch   muss  Jeder   , der über intensive ausreichende Kenntnisse in einem Fachgebiet verfügt, welcher er sich im Eigenstudium angeeignet hat, auch ohne Abschlüsse, zu den Bildungs - Institutionen zugelassen werden, welche er für sich als geeignet ansieht und zwar   ohne   unnötige Auflagen und Hindernisse. Ueber Menschen, die   dies   können, gibt es genügend Beispiele, wir wollen daher hier keine aufzählen.

Bildung   muss   grundsätzlich frei sein und   Jedem   zur Verfügung stehen, der es will !!!

Auch   muss   es,   diesen   Menschen möglich sein, ihre Ergebnisse ihrer eigenen Forschungen oder Erkenntnisse, in geeigneten Fachzeitschriften zu publizieren, leider besteht diese Möglichkeit   heute   immer   noch nicht. Will man in einer Fachzeitschrift etwas veröffentlichen, heisst es sofort

a) welchen akademischen Grad besitzen sie ?

b) wo, in welcher Fachzeitschrift, haben sie schon etwas veröffentlicht ?

c) wieviel haben sie veröffentlicht ?

Dies   sind   bewusst   aufgestellte Hürden seitens der Fach - Redakteure dieser Fachzeitschriften, die nämlich viele Dinge überhaupt nicht verstehen, sie deshalb ablehnen oder unnötig lange Erklärungen anfordern und sie dann trotzdem ablehnen.

Hier   ein Umdenken zu erreichen, ist die eigentliche Aufgabe der Chefredakteure dieser Fachzeitschriften, geschieht dies   in   übersehbarer   Zukunft   nicht   , werden sich diejenigen Menschen, einen anderen Ort suchen, ihre Ergebnisse zu veröffentlichen und zwar   fresi   .

Im Moment sieht es allerdings danach aus, dass der Fortschritt   bewusst   , in beiden benannten Fällen, behindert wird und die Menschheit sich damit selbst schadet,   leider.