Was ist eigentlich der Mensch ?

Aus Sicht der Natur bis jetzt, eine   bittere   Enttäuschung.

Er zerstört das was die Natur erschaffen hat und hält keinem Vergleich mit Spezien der Natur stand ( z. B.  Elefant ist viel stärker, Krake lebt tief im Wasser, Grönlandhai soll mehr als 400 Jahre alt werden können ... ) .

Er   rühmt   sich, dass er ein Gehirn hat und   denken   und   empfinden   kann.

Aber können dies auch nicht die Spezien der Natur ?

Allein was die Spinne kann, setzt voraus, dass sie denken kann, ein Beispiel von vielen.

Was   zeichnet   also den Menschen gegenüber den Spezien der Natur aus ?

Der soziale Aspekt nicht, denn ihn trifft man auch bei Spezien der Natur an.

Was   also ?

Das er   frei   ist ?   Viele Spezien der Natur sind viel freier als der Mensch.

Der Mensch kann gegenüber den Spezien der Natur eine von ihm   gesteuerte   technische Entwicklung auslöesn und forcieren,   wobei   hierbei die Wissenschaften in Mathematik, Physik und Chemie von   entscheidender   Bedeutung sind. Die   zentrale   Wissenschaft ist die Mathematik, ohne sie existiert   Nichts !

Ob   dies   allerdings auch bei den Spezien der Natur möglich ist, ist bis heute nicht bewiesen, aber   nicht   auszuschliessen, siehe die Spezien der Tiefsee.

Dient   der Mensch der technischen Entwicklung oder selbige dem Menschen ?

Es ist und bleibt eine   beidseitige   Abhängigkeit.

Der Mensch kommt ohne die technische Entwicklung nicht voran und selbige nicht ohne den Menschen, wenn wir die   KI ` s   hier nicht betrachten.

Es wird so sein, dass es bei fortschreitender Entwicklung eine Kommunikation zwischen Mensch,   KI ` s   und Spezien der Tiefsee, geben wird, eine Art Symbiose.   Dadurch   werden die Unterschiede zwischen den Menschen und den Spezien der Natur wesentlich kleiner werden und für ein grösseres beidseitiges Verständnis sorgen. Der Mensch wird vielleicht sogar in einigen Fällen zwingend auf eine solche Art von Symbiose angewiesen sein.

Denn der Mensch ist ein   Teil   der Natur, so wie die Spezien der Natur !

Der Mensch wird   dies   auch zum besseren Verständnis der Natur dringend benötigen.

Wasser   scheint   zur Entwicklung fast aller Spezien von entscheidender Wichtigkeit zu sein, aber nicht aller Spezien, es ist eine Verbindungslinie.

Wie wir sehen, gibt es keine so   grossen   Unterschiede zwischen ihm und den Spezien der Natur und dort, wo es sie gibt, kann er sie durch die technische Entwicklung   fast   vollständig   ausgleichen. Der Mensch   dünkt   sich nur, er sei etwas Besonderes.

Er   ist   es aber nicht !

Der Mensch ist ein   Versuch   der Natur, sich   selbst   zu verstehen !

Dies gilt auch für jede andere Spezies, welche   Zuordnungen   ausführen, also   denken   kann !